Allgemeines zum Förderverein

Ausrichtung

Gegründet wurde der „Förderverein für die Integrative Kindertageseinrichtung Wirbelwind e.V“ 2004 von 11 engagierten Personen mit der Zielrichtung, die Bildung und Erziehung der Kinder in der Kindertageseinrichtung Wirbelwind in Euskirchen zu fördern, der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Seit dieser Zeit sammeln wir Spendengelder und Überschüsse aus Veranstaltungen und setzen das Geld zielgerichtet für die Belange der Kindertageseinrichtung ein. Wir beschaffen Spiel-, Lehr- und Bastelmaterial sowie alles, was Kindern Spaß macht. Außerdem finanzieren wir Aktivitäten für die Kinder unser Kindertagesstätte.

Satzung

Unsere derzeit aktuelle Vereinssatzung können Sie hier einsehen, sie wurde 2004 erstellt und zuletzt in 2011 angepasst.  Satzung herunterladen

Mitgliederversammlung

Ein Mal im Jahr laden wir per E-Mail oder persönlichem Brief zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Die letzte ordentliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2015 war am 09.12.2016, das Protokoll finden sie hier. Satzung herunterladen

Mitglied werden

Gerne können Sie bei uns Mitglied werden, für nur 12 Euro pro Jahr (gerne auch mehr) sind Sie dabei und unterstützten die Arbeit in der Kindertageseinrichtung.
Den Mitgliedsantrag finden Sie hier. Satzung herunterladen

Kontakt

Sprechen Sie uns direkt an in der Kita (Frau Bartscherer) oder schicken Sie uns eine E-Mail an vorstand-foev@kita-wirbelwind-euskirchen.de, gerne beantworten wir Ihre Fragen.